Herzlich Willkommen im

Mit einem Klick zur Startseite - Autohaus Arndt
Mit einem Klick zur Startseite - Autohaus Arndt

 Ihrem Vertragspartner für Ford, Volvo, Mazda, Kia und
Ansprechpartner für Gebrauchtwagen aller Art.

 

Unser Leitspruch lautet: "Vorsprung durch Service"

Mit dem Ziel der vollkommenen Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt die Serviceorientierung unser tägliches Handeln in allen Bereichen. Ebenso zentral sind für unsere Zieldefinitionen die ökonomischen Gesichtspunkte.

Der Serviceberater stellt bei der Umsetzung einen ganz entscheidenden Erfolgsfaktor dar, ohne die Wertigkeit aller anderen Abteilungen in unserem Unternehmen in irgendeiner Form unberücksichtigt zu lassen. Die Komplexität der Aufgaben in unserem Haus (Service, Verkauf, Teile) und die enge Vernetzung der verschiedensten Abteilungen beim Dienst am Kunden lässt sich nur im Team erfolgreich umsetzen.

Ausgangspunkt der Entwicklung unserer Firmen-Philosophie war das Jahr 1993.

In einem automobilen Verdrängungswettbewerb suchten wir nach Instrumenten, die unserem Unternehmen zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen konnten. Die Geschäftsleitung beschrieb die damalige Situation durch die Konzentrationen im Verkauf. Der Verkauf von Fahrzeugen, die vom Hersteller vorgegebenen Jahresverkaufsziele, standen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bewegten uns mit unserer Ausrichtung und Gepflogenheiten in bester Nachbarschaft zu unseren Marktbegleitern - "Der Verkäufer stand im Mittelpunkt unseres Unternehmens".

Wir wollten daher unsere Strategie ändern, um in einem von vielen Wettbewerbern besetzen Umfeld, erfolgreicher zu werden. Hinzu kam die Tatsache, dass der Kunde den Service, zumindest gemessen an den Fahrzeugen bis drei Jahren, mindestens einmal im Jahr besucht und wir alle Anstrengungen unternehmen müssten, um dem Kunden ein sehr gutes Gefühl in Bezug auf unser Haus zu vermitteln. Denn dieses gute Gefühl gepaart mit einer sehr guten qualitativen Ausführung des Kundenauftrages erreicht die höchste Kundenzufriedenheit.

Die Idee "Profilierung durch Serviceorientierung" unter Berücksichtigung eines Umdenkens weg vom "klassischen Kundendienst zum Servicemanagement" war geboren.

Was haben wir verändert?

Wir stellten den Service in den Mittelpunkt. Die Bedeutung der Serviceberater und ihrer Mitarbeiter, Meister und Mechaniker, hoben wir hervor und beschrieben ihre Aufgaben detaillierter. Deutlich sichtbar wurden unsere Aktivitäten durch die personelle Erweiterung des Serviceberater-Teams.

Wir arbeiten heute bewusst mit einer Oberkapazität in der Serviceannahme. Der Serviceberater soll ausreichend zeitliche Freiräume für die intensive Betreuung des Kunden haben und diese Zeit intensiv nutzen, um auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen. Denn wir sind da¬von überzeugt, dass der Kunde nicht wieder zu uns kommt, weil wir die Ersten sind, die ihm sagen können, warum sein Auto nicht anspringt oder warum es ständig im Volllastbetrieb stottert, sondern weil wir die Ersten sind, die ihm zuhören, sein Anliegen verstehen und individuell auf seine Bedürfnisse eingehen und diese berücksichtigen. Um das Vertrauen unserer Kunden zu unserem Haus zu stärken, betreuen die Serviceberater einen festen Kundenstamm.

Diese Unternehmensphilosophie ausgerichtet auf den Service ("Vorsprung durch Service") brachte und bringt unserem Unternehmen in allen Bereichen Service, Verkauf, Teile und Zubehör einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung gegenüber unseren Mitbewerbern.

Mit einem Klick zu unserem gesamten Fahrzeugbestand

+++ aktuelles +++

13.05.2016
Autohaus Arndt ist auch in 2016
unter den besten Autohändlern.
mehr ›››

14.01.2016
Autohaus Arndt erhält Zertifizierung
als Volvo Accessory Center
mehr ›››


Alle Neuigkeiten auf einen Blick ›››

 
 © Autohaus Arndt | Bei Tag und Nacht - täglich 24 Stunden Abschlepp- und Bergedienst - auch bei Unfällen (0 35 81) 7 43 80 AGB | Impressum | Datenschutz |Sitemap